Maximilian Schachmann von der Tour de Swiss 2022 an die kids-tour Berlin 2022


2008:Gewinner internationale kids-tour Berlin Maximilian Schachmann  📷 frontalvision

Selbst nach zwei schweren Hitze Etappen in den Schweizer Alpen hat Maximilian Schachmann ein Lächeln für die internationale kids-tour Berlin übrig, gibt uns einen Daumen nach oben und wünscht gutes Gelingen.


Maximilian Schachmann | 2008: Gewinner internationale kids-tour Berlin, heute erfolgreicher Profi. So geht Radsport. 📷 frontalvision



Kein Zweifel! Wer das Original kennt, will keine Kopie.

Schachi lernte in Berlin das Radfahren und das Siegen. Aktuell erholt sich Berlins erfolgreichster Strassenradfahrer, Maximilian Schachmann, Sieger der kids-tour 2008, von den Strapazen der Tour de Swiss. Schachmann ist für den Leiter unseres Organistationsteam Michael Lemke nicht irgendeiner. Er ist sein Schützling. Schachi lernte und trainierte die längste Zeit beim MRC Marzahn.

Maximilian Schachmann | Tour de Suisse  📷 frontalvision
Maximilian Schachmann | Tour de Suisse 2022 📷 frontalvision

Tour de Swiss 2022

Vom 12. bis 19. Juni 2022 fand das wohl wichtigste Radrennen der Schweiz, die Tour de Suisse, statt. Sie gilt als Generalprobe für die Tour de France. Mit dabei der Berliner. Ein Gewinner der kids-tour Berlin 2008. Maximilian Schachmann beendete die Tour mit einem 10. Platz für sein Team BORA - hansgrohe. Max vergisst seine Wurzeln nicht.

Maximilian Schachmann | Tour de Suisse  📷 frontalvision
Maximilian Schachmann | Tour de Suisse 2022 📷 frontalvision

Unter Leitung von Michael Lemke gewann er 2008 die Internationale kids-tour in der Alterklasse U15. Ab Alterklasse U19 war Schachi beim SC Berlin und sogleich 2011 Junioren-Vizemeister im Straßenrennen. Danach hielt ihn nichts mehr auf. Er wurde Profi.


Ich lernte Max in den Räumen des SC Berlin kennen. Auf die Frage nach seinem Berufswunsch: Tour de France- Sieger. Wir drücken Max die Daumen. Alles ist möglich.










200 Ansichten