Von der kids-tour zum Toursieg 2020: Tadej Pogacar macht sich das schönste Geburtstagsgeschenk

Tadej Pogacar - Von der kids-tour zur Tour de France | Wheel Divas | internationale kids-tour berlin | Radsportverein | Sportmetropole Berlin | Wheel Divas cycling Team | Wheel Devils Cycling Team | womens cycling | kids cycling |
Tadej Pogacar - Von der kids-tour zur Tour de France

Genau 10 Jahre reichen, um von der kids-tour zum Sieger der Tour de France zu werden.

Im internationalen Peloton 2010 war unter den 118 Teilnehmern auch ein kleiner Junge Tadej Pogacar aus Slowenien.





Hier im Zieleinlauf der U13 in Berlin ist auch Tadej Pogacar dabei. Das Finale fand 2010 auf dem, Kurfürstendamm Ecke Joachimsthaler Straße statt.


Sein damals 12. Platz deutet nicht auf ein Talent. Er kämpfte und verfolgte sein Ziel. Auch bei der Tour hatte er es allein zu richten. Ohne große Helfer konnte er sein ganzes Potenzial aufzeigen. Tadej Pogacar ist nach dem Franzosen Henri Cornet (19 Jahre) im Jahre 1904 der zweitjüngste Fahrer, der die Tour de France siegreich beendete! Ein Triumph, an dem die kids-tour einen kleinen Beitrag leisten konnte.


turus.net und Bernd Mülle würdigen diese unglaubliche Entwicklung in ihren Artikel.



Die kids-tour ist eine Talentschmiede. Daran gibt es keinen Zweifel.


Wheel Divas Cycling Team

Wheel Devils Cycling Team

rad-net


Fair geht vor.


.

63 Ansichten