top of page

Jedem Renner seine Chance. Mit und ohne Team.

Kein Team? Du willst dabei sein? Kein Problem. Einzelstarter sind in 2023 herzlich willkommen! Die sportliche Leitung bietet Lösungen an.


Das Orgateam ist mit den Vorbereitungen zufrieden. Die 5 Etappenfahrt ist im Plan. Das Wichtigste sind die öffentlich- rechtlichen Genehmigungen für die Streckensperrungen. Orgaleiter Odin Reinhardt: "Ich bin mit allen Behörden und Ämtern im engen Austausch. Geändert hat sich das Genehmigungsverfahren, hier wir haben erfolgreich reagieren können. Positiv ist, daß postive Votum liegt von allen Berliner Bezirken und Brandenburger Gemeinden vor."


Auch die Anmeldung läuft gut. Wir leben Vielfalt und gleiche Teilhabe. Und da ist noch Luft nach oben! Denn die Meldung von Teams ist das Eine. Das setzt ein aktives Tun von voraus, von Verbänden oder Trainer Mannschaften nicht zusammenstellen, die Kinder wollen trotzdem bei der einzigartigen kids-tour fahren. Das Andere sind Einzelmeldungen. Sie kommen von Eltern, Trainern und Betreuern. Sie liegen nun auf dem Tisch. Wir müssen uns Gedanken machen.


Die Zeiten ändern sich

Kann mein Kind auch allein starten? Diese Anfragen mehren sich. Der Nachwuchs steht im Fokus. So sind wir sind Ermöglicher und keine Verhinderer, wir wollen Ergebnisse und nicht auf Regeln pochen. Und das mit Taten. Das gilt für jedes einzelne Kind, ob mit oder ohne Mannschaft, ob mit hauptamtlicher Betreuung und Nominierung oder ohne.


Also- was spricht gegen eine Einzelmeldung? Welche Gründe sprechen gegen mixed Teams? Entwertetet es die Tour? Mit diesen Fragen beschäftt sich das Orga- Komitee und die sportliche Leitung, allen voran Michael Lemke.

Blau-Weiss Buchholz e.V. |  internationale kids-tour Kids Tour Berlin - Der int. Radsport Nachwuchs in Berlin - Radsportveraband - Tour de Berlin
Mannschaft Blau- Weiß Buchholt zur kids-tour 2022 📷 Julius Päske 12 Jahre.

Besondere Umstände erfordern besondere Taten

Kinder die nichts dürfen, werden Erwachsene die nichts können. Verschenkte Zeit holt niemand wieder ein. Wenn also ein Kind sich entwickeln möchte, so sollte das Erwachsenen fern aller Politik eine Aufgabe sein. So sehen wir im Orgateam das, mit einem Aufruf an alle!

Wir wollen, dass Kinder etwas können, also müssen sie auch dürfen. Kurzum,


die kids-tour steht auch Einzelstartern offen.


Einzelstarter werden Teams

Die Anmeldung der Einzelstarter erfolgt wie für Mannschaften. Michael Lemke wird die Mannschaften zusammen setzen. Mit dieser Entscheidung geben wir allen eine Chance!


Es bleibt spannend. Für die beste Tour aller Zeiten!


Alles für die Kinder auf dem Fahrrad!

 

Marken des Berliner Radsportverein Wheel Divas e.V.

127 Ansichten

Comentarios


bottom of page